Schneesport Schule

Liebe Gäste, liebe Schneesportfreunde

Vor über 40 Jahren wurde in Prés d’Orvin unsere Schneesportschule von Mitgliedern der Naturfreunde Biel gegründet. Über die Jahre ist diese gewachsen, das Programm wurde ausgebaut und die Nachfrage nach Unterricht nahm stetig zu.

Heute aber sind wir nun an einem Punkt angelangt, wo die Nachfrage grösser ist als wir überhaupt noch bewältigen können. Trotz intensiver Suche nach Verstärkung für unser bestehendes Team an ausgebildeten Schneesportlehrern wird dieses immer wie kleiner.

Da uns die Qualität des Unterrichtes sehr am Herzen liegt und wir dieses mit einem kleinen Team an Lehrern fast nicht mehr gewährleisten können, haben wir uns entschieden, dass wir diesen Winter 2017/18 unsere letzte Saison als Schneesportschule in Prés d’Orvin machen werden.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der gesamten Schneesportschule Biel für Ihr Vertrauen das sie uns in all den vergangenen Jahren entgegengebracht haben. Wir durften eine sehr schöne, interessante Zeit in Prés d’Orvin verbringen und werden viele tolle Momente in Erinnerung behalten.

Bis bald und Herzliche Grüsse

Fränzi Rohrbach
Leiterin Schneesportschule NF Biel